Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Jun 20, 2019 11:57



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Chippi, du fehlst mir! 
Autor Nachricht
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 04, 2016 23:36
Beiträge: 18
Wohnort: Göppingen - BaWü
Beitrag Chippi, du fehlst mir!
Am 29.06.2017 ist mein geliebter Chip kurz nach halb 2 in der Früh, in kürzester Zeit verstorben. Es war sehr warm in diesen Tagen und er atmete sehr schnell und schwer. Leider habe ich an diesem Tag nicht früher nach ihm gesehen, da er sich versteckte und tagsüber für gewöhnlich bis zum späten Abend schlief. Als ich ihn mit einem Leckerli anlockte, kam er nicht, da wurde ich stutzig und holte ihn aus seinem Versteck. Er wirkte zunächst noch nicht so schwach, da er es zu verbergen versuchte. Doch nach kurzer Zeit sah ich, wie schwach er wirklich war. Die restliche Zeit war so kurz, dass ich nicht mehr richtig darauf reagieren konnte. Ich habe ihn gestreichelt, versucht zu stärken, aber er nahm schon nichts mehr an und nach einiger Zeit in meinen Händen krampfte er, machte seine letzten Atemzüge und starb. Es war furchtbar und sein Bruder war noch 1-2 Wochen danach in Trauer und vertraute mir nicht mehr. Ich weiß leider nicht, woran es lag. Durch die Hitze musste ich schnell Handeln und konnte ihn hinterher nicht mehr untersuchen lassen bzw. dachte ich da auch nicht so weit.

Er wurde nur 3 Jahre alt und ich hatte ihn etwas mehr als 2,5 Jahre. Die Tage zuvor war alles noch in Ordnung, er war vital, hatte Appetit, war sehr neugierig und aufgeweckt. Er war ein besonderes Tier so zutraulich, dass er beim Öffnen der Türe, immer direkt zu mir kam, sich in meine Handfläche setze und sich von mir streicheln ließ. Nun muss ich für seinen Bruder einen Partner finden und versuche ihm bis dahin mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung zu bieten.


Ruhe in Frieden, mein Liebling :weinen:


Mo Aug 14, 2017 23:23
Profil
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag Re: Chippi, du fehlst mir!
:(

Chippilein, komme gut über den Regenbogen. 3 Jahre ist für ein Perser nicht so alt...Chap geht es aber gut?

Sei gedrückt, alle Mauserls hier denken an Euch.


Mi Aug 16, 2017 00:09
Profil
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 04, 2016 23:36
Beiträge: 18
Wohnort: Göppingen - BaWü
Beitrag Re: Chippi, du fehlst mir!
Ja, es war zwar eine kurze, aber hoffentlich auch schöne Zeit für ihn bei mir. Seinem Bruder geht es gut und er ist inzwischen wieder zutraulicher. Er war ohnehin immer etwas scheuer als sein Bruder, kommt aber wenn er Lust hat auf meinen Arm und zum Futter holen zu mir. Danke für die Anteilnahme :006


Mi Aug 16, 2017 13:44
Profil
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:58
Beiträge: 1709
Wohnort: Bendorf
Beitrag Re: Chippi, du fehlst mir!
Tut mir leid! :weinen:
Manchmal geht es einfach unerklärlich schnell und man steht machtlos daneben...

_________________
Liebe Grüße,
Cathy

________________________________________________________________________________
Grüße von Familie P!


Do Aug 17, 2017 16:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de