Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2019 16:46



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden 
Autor Nachricht
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
​Hallo ihr liebe Körnergeber und Geberinnnenenenen,

ich melde mich nach langer Zeit und heftigem Umzug in die neue Wohnung zurück mit 3+1 Kölle Perser Mädels, dem Junggesellen Snap, und die 2+1 Rennerinnen Cookie, Oreo und "das Biest".

Hab mittlerweile viele höhen (Handzahm!) und Tiefen (Vogel-Milben!) mit den Mäusen erlebt, hab Stress gehabt und viel Geld ausgegeben - und es lohnt sich zig-mal!

Da erlebt man jeden Tag was Neues.

Zum Beispiel den Ringkampf

SNAP vs. DIE BÜRSTE...

War so lustig das ich es mal "filmen" musste - macht den Sound an, dann kriegt ihr mehr mit:

https://www.youtube.com/edit?video_id=6 ... rrer=watch


Sa Jun 20, 2015 02:45
Profil
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 28, 2014 14:36
Beiträge: 61
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
hmmm - der Link funzt nich aber man findet das Video nach Namen - machen meine komischer Weise auch, der Handfeger ist bööööse! Aber so aggressiv greifen meine den nicht an - nie mit den Zähnen, nur so wie sie auch untereinander Kämpfen - mit den Krallen. Vielleicht könnte das ein Anstaz für dich sein, dass er wieder vergesellschaftbar wird? Ihm beibringen, dass man nur mit Krallen kämpft unter Mäusen, dann verletzt er niemanden schlimm? Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich aggressives Verhalten sonst fördern würde... ich nehme die Bürste immer weg, wenn sie angegriffen wird, weil ich auch denke, dass sie sich sehr darüber aufregen - nur warum?


Sa Jun 20, 2015 11:27
Profil
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 10, 2009 14:58
Beiträge: 1709
Wohnort: Bendorf
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Alle meine Perser waren/sind dem Handfeger gegenüber sehr angespannt, die Jungs haben den auch schon mal angegriffen, die Mädels gucken zumindest sehr genau, was denn da passiert.
Ich denke es ist das Fegegeräusch, das sie hauptsächlich alarmiert.

Ich fege nur dann, wenn die Mäuse nicht in der Nähe sind, denn den Stress muss ich ihnen ja nicht antun.

_________________
Liebe Grüße,
Cathy

________________________________________________________________________________
Grüße von Familie P!


Sa Jun 20, 2015 12:12
Profil
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Ja ja es grenzt schon a bisle an Herausforderung (Folter? Nein, denk ich nicht). Mach ich auch nur alle 2 Wochen mal, und denke es gibt den Snap dann a bisle Aufregung in seinem langweiligen Junggesellen Leben.

Leider ist Snap nach wie vor super dominant und aggresiv, war von Anfang an so (hab ihn mit ca. 8 Monate gekriegt, dann ging der Stress mit den Brüdern los).

In 3 Wochen hab ich ein Termin zu kastrieren, dann probiere ich ihn mit Anne, die abtrünige Kölle Mädel zu VG.

Ach, wenn es jemals klappen würde mit der VG, seufz...

Hab gerade 8 Mäuse in 5 Käfige, da schepperts nachts vor lauter Laufrad Lärm ordentlich.

Ich denke mal das die Mäuse so ne Bürste wirklich als Tier ansehen -vielleicht wegen den Borsten? Wenn ich mit einem Lappen putze interessiert sich keiner.

Ach sind die witzig, die Mäuse...


So Jun 21, 2015 02:01
Profil
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Funktioniert dieser Link?

https://www.youtube.com/watch?v=6AxDOVWC-sY


So Jun 21, 2015 02:13
Profil
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Möhrchen, wie mit den Krallen angreifen? Meinst du boxen? Seufz, meine Jungs haben nie geboxt - nur geknäult und gebissen. Ob die eine schlechte Kindheit hatten? :-|


So Jun 21, 2015 02:44
Profil
Mitglied

Registriert: Mi Mai 22, 2013 20:50
Beiträge: 56
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Ach, die vier Mädels haben sich zerstritten? Oder was ist mit abtrünnig gemeint?


So Jun 21, 2015 18:02
Profil
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 28, 2014 14:36
Beiträge: 61
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
hmmja, "boxen" wohl, aber sie machen keine Fäuste :005 es sieht eher so aus wenn sich Geschwister versuchen gegenseitig ins Gesicht zu schlagen ... Aber ja, wenn sie die ritualisierten Kämpfe nicht kennen und immer sofort richtig loslegen kann es wirklich an falscher Erziehung liegen, oder? Meine sind ursprünglich auch ausm Zoohandel, aber sie haben noch nie irgendwas mit den Zähnen angegriffen (zum Glück!).


So Jun 21, 2015 20:28
Profil
treues Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 02, 2015 00:19
Beiträge: 223
Wohnort: 73630 Remshalden
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Hi Käferblatter,

bin gerade aus dem Urlaub zurück, deswg. späte Antwort :wink:

Aaaalso, die 4 Mädels aud Kölle (Stadt nicht Laden) sind super suess. Aber! Vor ca. 3 Monate hat eine Tante dicke Backen gemacht, die Harmonie zerstört, die 3 Schwestern gepiesakt und gejagt und den ganzen Kägig fuer sich in Anspruch genommen.

Nicht wirklich toll, also musste ich sie ausquartieren - siehe da, ruhe und Frieden eingekehrt. Abtrünnige ist zur Zeit alleine, und ich hoffe nach Snap's Schnipp Schnipp sie zu VG mit ihm, ist wirklich ein toller Bursche.

Die 3 Kölle Schwestern geht es nach wie vor super.


Di Jul 07, 2015 01:12
Profil
Mitglied

Registriert: Mi Mai 22, 2013 20:50
Beiträge: 56
Beitrag Re: And now...SNAP vs. DIE BÜRSTE...Live from Remshalden
Hi.

Das ist interessant zu lesen, Mädelsgruppen gelten ja sonst immer als sehr stabil. Und die vier sind ja gleichaltrige Schwestern. Ich kenne sie ja, die kölsche Mädche (so würde man das in Kölle sagen :lol: ) sind nämlich eigentlich Göttingerinnen. :wink:
Hoffentlich klappt die VG mit Snap gut.

Gruß vom Exil-Kölner in Göttingen. :D


Di Jul 07, 2015 22:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de