Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Jul 20, 2019 18:43

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Unsere Transport- und Vergesellschaftungbox 
Autor Nachricht
Beitrag Unsere Transport- und Vergesellschaftungbox
So meine Lieben nun ist es soweit :lol:
Unsere King of Pets Case ist fertig.....juchu
Es ist eine super Transportbox und dadurch da wir ein Trenngitter dort drin haben was man raus und reinmachen kann
Kann sie super für Vergesellschaftungen benutzt werden :010
Wie findet Ihr sie
Eure Meinung ist uns wichtig, Damit wirf eventuell noch dran arbeiten können.
Lieben Gruß Sven

http://www.king-of-pets.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=54&category_id=21&option=com_virtuemart&Itemid=7
Dateianhang:
King of Pets Case 1.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Do Jul 08, 2010 20:14
Moderatorin

Beitrag Re: Unsere Transport- und Vergesellschaftungbox
Als Transportbox finde ich sie nicht schlecht, wobei die größere dafür fast schon recht groß ist, oder? Die kleine geht - denke ich - gut als TB. Auf jeden Fall mit Liebe zum Detail verarbeitet. :)

Da wir hier im Perserforum sind: Zur VG finde ich sie viiieeeeeeel zu klein! Auch die große mit 60cm, gerade für Perser viel zu klein. Für Mongolen mag das ganz gut gehen, wenn jeder 30cm hat.

Für eine Kleinraum-VG, die sie nur für einige Stunden so eng zusammen sitzen lässt, mag die kleine Box auch für Perser geeignet sein, allerdings hab ich noch von niemandem gelesen (da die Perser ja recht zickig sein können), der durch Kleinraum vergesellschaftet.

________________________________________________________________________________
Grüße von Familie P!

Fr Jul 09, 2010 10:51
treues Mitglied

Hallo!

Für eine VG bei Persern würde ich sie auch nicht unbedingt einesetzen wollen.

Als Anmerkung/Vorschlag hätte ich aber noch ein paar Sachen:

1. Die Kordel hält allerhöchstens eine Stunde, dann ist sie abgenagt :-) Die Tierchen haben ja nichts weiter in der Box zu tun und als Maus würd ich mir die Kordel als erstes vornehmen :-)

2. Für eine VG oder längeren Transport könntet ihr noch ein Loch für eine Nippeltränke vorsehen. So könnte man den Tieren eine Trinkflasche von außen anhängen.

3. Wie wird die Box verschossen? Wenn die Deckel nur aufliegen besteht die Gefahr, dass die Tiere ausbrechen.

4. Für eine VG würde ich die Deckel anders herum anordnen, also so, dass man die abgetrennten Seiten unabhängig voneinander öffnen kann. So wie es jetzt ist, könnte bei einer VG die eine Maus zur anderen springen.

Als Transportbox finde ich die Kiste aber toll :-)

LG Nadine

Ticker:
Bild

Fr Jul 09, 2010 11:45
Profil Website besuchen
Hallo meine Lieben danke für die Tipps. Wir sind ja noch ganz frisch und ich muss zugeben das ich bei der Vergesellschaftung von Persern wenig Ahnung habe. Mongolen halte ich schon länger und da könnte die Box auch gut eingesetzt werden. Allerdings habt ihr mit euren Anregungen Recht.

@Cathymitmaus Ertsmal hast du wohl recht das sie für Perser nicht so geigenet ist zur Vergesellschaftung. Da muss ich wohl nochmal was anderes entwerfen.
Als Transportbox finde ich sind die Größen super , weil man kann die Große ja auch für größere Nager nehmen. Nicht alle haben Perser( gott sei Dank, sonst wären die Zoohandlung von mit unseren Lieblingen)Ich hatte gedacht das man die Größere auch für Meerschweinchen u.s.w nehmen kann

@taebodine
Du hast Recht das Seil müsste irgendwie von Innen geschützt sein. Auch die Idee mit dem Loch für die Flache ist richtig gut.
Und an den Deckel habe ich garnicht gedacht logisch müsste der anders aufgehen

Vielleicht nehme ich diese als Transportbox und für Vergesellschaftung müsste ich nochmal ein bißchen tüffteln
Danke für eure Meinungen manchmal ist man selber ein bißchen blind

Fr Jul 09, 2010 14:26
Moderatorin

Hallo.... ich gebe jetzt auch mal noch meinen Senf dazu. Die Box sieht gut aus, vielleicht könnte man an Stelle der Seile Ketten nehmen. Dort wo man sie hält, könnte man ja so ein Stück durchsichtigen Gummischlauch (Die gibts ja in vielen Dicken) drüber ziehen. Das mit der Wasserflasche würde ich sein lassen denn es ist ja so, dass die zu tropfen beginnen wenn man sie schüttelt und so bei einer Autofahrt holpert es ja immer mal wieder und dann müssten die Süssen bald mal im Wasser stehen. Bestimmt hätten sie da keine Freude :wink:
Wenn ich Mäuse transportiere gebe ich immer Karotte und Gurke mit auf die Reise. Damit können sie ihren Wasserbedarf auch stillen :)

Fr Jul 09, 2010 15:52
Hallo danke Nicolefür deinen Senf..... :wink:
Ich werde sowieso erst einmal alle Ideen sammeln und dann entscheiden was wir machen.

Tolle Sachen für Nager zu machen ist nicht ganz einfach....grins

Fr Jul 09, 2010 16:07
Moderatorin

Ja ich weis. Da gibt man sich Mühe etwas zu bauen und dann wird es von den Kleinen zum Dank zerstört! :x :lol:

Fr Jul 09, 2010 16:54
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]